Ja, gute Frage, gebe ich zu. Ich bin weder Medizinerin, noch Ernährungsbersterin, Kosmetikerin oder Maskenbilderin.
Wenn ich genau drüber nachdenke, bin ich viel mehr NICHT, als ich bin. Wow, ermutigend, Miri.
Ist das dieses Impostersyndrom? Tiefstapeln, obwohl nicht alles tief ist?
Vermutlich.
Fest steht seit einigen Jahren: ich bin im Autismusspektrum. Asperger Autistin. Oder Hochfunktionale Autistin.
Und Autist:innen haben oft ein Spezialinteresse. Um das klarzustellen: das ist nicht nur etwas was wir spannend finden und uns deshalb da reinfuchsen.
Ein Spezialinteresse ist auch keine Inselbegabung, auch wenn es Menschen im Autismusspektrum (ASS) gibt, die auch das haben.
Ein Spezialinteresse ist ein Thema, das dich interessiert, du dich mit Leichtigkeit damit beschäftigen kannst, über lange Zeiträume und du dich dabei frei und sicher zugleich fühlst. Absolute Comfortzone. Etwas, was du kaum sein lassen kannst, weil diese Blase, in die du dabei abtauchst sich einfach gut und gleichzeitig fordernd und fördernd anfühlt.
Und ja, mein aktuelles Spezialinteresse ist Gesundheit. Schon über 15 Jahre lang mentale Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Hautgesundheit und seid einiger Zeit -und aus aktuellem Anlass Ernährung, Darm und unterstützende Vitalstoffe.
Das macht mich nicht zur Expertin mit Abschluss, keine Frage.
Aber ich lese mich ein, bringe mir bei wie das funktioniert und lerne, lerne, lerne unfassbar viel dabei.
In meinen Artikeln schreibe ich immer aus meiner Perspektive und Erfahrung und maße mir nicht an alles zu wissen oder zu denken, dass meine Meinung allein und für alle gültig ist. Nope.
Ich werde dir auch nichts empfehlen, was ich selber nicht mag oder benutze und wenn, dann deklariere ich, von wem ich meine Infos habe.
Soviel dazu.
Eine Sache steht für mich aber fest:
Ich empfehle diese Pflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel, weil ich hinter ihnen stehe. Und auch hinter meiner Partnerfirma Ringana. Warum das so ist?
Das erfährst du im nächsten Artikel 🙂
Habs schön heute!
Deine Miri
